21.05.2023 Zuchtschau Südoldenburg

Es war ein schöner, erfolgreicher Nachmittag bei der DTK Zuchtschau der Gr. Südoldenburg für unsere Amsel von der Knüllwald Hütte FCI und Quäntchen GLÜCK vom Koppelkamp genannt Sprotte mit ihrer Führerin Johanna.

20230521_Südoldenburg

14.05.2023 Zuchtschau Dorsten

Ein wundervoller Tag geht zu Ende.
Heute hatte unsere DTK Gr. Dorsten Zuchtschau und auch das Wetter spielte uns in den Karten. Bei schönstem Sonnenschein ging es heute morgen schon früh los. Alle Teckel von uns waren mit am Start und jeder hatte seine Aufgabe.
Johanna hatte heute einen vollen Laufplan bei der Zuchtschau. Wir meldeten Amsel und auch Sprotte zum Lauf im Ring an, sowie Anni mit Johanna fürs Junior-Handling.
Startnummer 4 hatte Amsel und im Ring zeigten die beiden alles und erliefen sich ein stolzes V. Es ging weiter mit Sprotte. Für sie ging es heute um ihren ersten richtegen Formwert und auch Sprotte wurde von Johanna bestens präsentiert. Sie erliefen sich ein V. Auch mit Flicka und Sally holt Johanna im Ring ein tolles V. Im Junior-Handling hatten wir es endlich geschafft, Konkurrenz für Johanna zu gewinnen. Es starteten 2 Kids in der Klasse 0, 4 Kinder in der Klasse 1 und ein Kind in der Klasse 2. Alle Kinder haben es große Klasse gemacht und super umgesetzt. Ich bin mächtig stolz auf alle und freue mich riesig, dass sich die Kids dafür begeistern konnten und hoffe das sie weiter machen.
Im Junior-Handling konnten sich Johanna und Anni den Tagessieg erlaufen.
Zum Schluß ging es noch um den schönsten Rauhaarteckel. Das holte sich unsere Amsel von der Knüllwald Hütte FCI geführt von Johanna, sowie schönster Teckel der Zuchtschau und schönster Teckel der DTK Gruppe Dorsten.
Wir sind mächtig stolz.
Es war ein gelungender Tag rund um. Wir hatten jede Menge Spaß und eine menge gemeldeter Teckel. Wir sagen Danke an alle Helfer, an alle Besucher, Aussteller und an den absolut fairen Richter Herr Schlöder. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

20230514_Dorsten

12.05.2023 Happy Birthday

HAPPY BIRTHDAY den A’s von der Knüllwald Hütte FCI

20230512_HappyBirthday

28.04.2023 WIR HABEN BOCK!

Auf geht´s!

20230428_AufGehts

15.04.2023 Zuchtschau Gronau-Epe

Die Braunen Teckel Damen waren heute mit Johanna unterwegs auf Zuchtschau!
Sprotte mit ihren 8 Monaten noch vom Formwert aus geschlossen. Nutzte aber die Möglichkeit um Ringerfahrung zu sammeln und die ersten Beurteilungen von der Richterin entgegen zu nehmen. Sie hat es super gemacht und Sie wird auf jeden Fall weiter von Johanna auf Zuchtschauen und Ausstellungen geführt.
Anni und Johanna, unser Dream Team im Junior-Handling zeigten auch heute wieder bei der DTK Gruppe Gronau/Epe 1979 e.V. was sie zusammen drauf haben. Da noch immer zu wenige Kinder am Junior-Handling teilnehmen, blieben die beiden ohne Konkurrenz und holten sich unter einem dicken fetten Lob den Tagessieg.
Und einen für uns echt berührenden Moment gab es heute mit unserer Brezel.
Einige wissen von Brezels Schicksal und daher war unsere Johanna ( Brezel Besitzerin) nach diesem Lauf zu Tränen gerührt. Johanna hat sich schon immer gewünscht ihre braune Nase Brezel im Ring zu präsentieren. Heute hat es unter anderen Umständen endlich geklappt und mit 2 weiteren Konkurrenten wurde die kleine Brezel schönster Teckel ihrer Gruppe. Bei allen kullerten die Tränen und wir sind einfach nur Happy.
Vielen Dank, an die DTK Gr. Gronau-Epe für die tolle Zuchtschau und ein Danke an die Richterin Frau Bröcker für Ihr absolut faires Richten.

20230415_GronauEpe_1
20230415_GronauEpe_2

08.04.2023 tolle Fotos und Videodreh

Ein spannender Morgen am gestrigen Tag!
Fotografie – GriffoGraph – by Jenny Figge kontaktierte uns vor ein paar Tagen um zu Fragen, ob unsere Teckel als Model für ein Videodreh mit Wesley Henn dabei wären . Da Jenny unsere Hunde schon ein paar Mal fotografiert hat, haben wir nicht lange überlegt und zu gesagt.

Wir waren sehr gespannt. Wo drum es sich bei dem Dreh handelt, erfahrt ihr bald bei @Fotografie – GriffoGraph – by Jenny Figge.

Es bereitet uns immer wieder eine Menge Freude, wenn Jenny unsere Teckel ablichtet.
Sie bringt jede Menge Geduld mit, bringt Ruhe rein, weiß ganz genau die Vierbeiner richtig in Szene zu setzen. Wir können @Fotografie – GriffoGraph – by Jenny Figge einfach nur empfehlen!

Auch @Wesley Henn wusste ganz genau wo drauf er achten musste, wie er vorgegangen ist, mit einer Menge Ruhe, Gelduld und Ausdauer. Es war ein toller Morgen. Wir hatten viel Spaß

Danke an @Fotografie – GriffoGraph – by Jenny Figge
und Wesley Henn.

20230408_FotoSession_1
20230408_FotoSession_2
20230408_FotoSession_3
20230408_FotoSession_4

05.04.2023 Carlson

Heute Abend erreichten uns tolle Neuigkeiten. Carlson von der Knüllwald Hütte FCI hat mit seinem Frauchen und Führerin Stefanie die Sfk und Sp Prüfung mit 100 Punkten im 1 Preis / Jugend bestanden. Wir sind mega Stolz und wünschen noch mal aus der Ferne Waidmannsheil und Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid ein tolles Team und macht weiter so.

20230405_Carlson_1
20230405_Carlson_2

01.04.2023 Happy Birthday 

HAPPY BIRTHDAY den B’s von der Knüllwald Hütte FCI!

20230401_HappyBirthdayBs

18.03.2023 Neus von Caja 

Heute erreichten uns tolle Neuigkeiten. Caja von der Knüllwald Hütte FCI, 9 Monate jung aus der Verpaarung Amsel von der Knüllwald Hütte FCI & Drogo vom Hefeler Wald, konnte die Sp (Spurlaut Prüfung) mit 100 Punkten, erster Preis „Jugend“, bestehen. Wir sagen Waidmannsheil, macht weiter so.

20230318_Caja_1
20230318_Caja_2

12.03.2023 1.Platz im Junior-Handling 

Im Jahr 2022 konnte man endlich wieder langsam mit den Prüfungen, Ausstellung und Junior-Handling beginnen. Nach 2 Jahren Corona, war es für viele eine Wohltat wieder mit ihren Teckeln unterwegs zu sein, so auch unsere Johanna. Sie war mit unseren 4 Teckel Damen auf einigen Veranstaltungen zu finden. Johannas Herz schlägt einfach für die Teckel und dessen Arbeit.
Dieses wurde heute auf der DTK Delegiertenversammlung NRW geehrt. Im Ausstellungswesen, sowie im Junior-Handling belegt Johanna den 1.Platz. Wir sagen noch mal Herzlichen Glückwunsch Jojo. Mach weiter so, wir unterstützen dich auf all deinen Wegen und sind mächtig stolz.

20230312_Erfolge_JoJo

05.03.2023 erfolgreiche Sprotte

Quäntchen GLÜCK vom Koppelkamp genannt Sprotte war heute auf ihrer ersten Ausstellung unterwegs. Bei der Spezial Ausstellung des LV Rheinland in Hürth, präsentierte Johanna die kleine Sprotte bestens. Es gab eine sehr gute und faire Richterbewertung. Sprotte erlief sich in der Jüngsten Klasse ein VV2.

20230305_Sprotte

04.03.2023 Schussfeste Sprotte

Der Startschuss ist gefallen. Heute war Quäntchen GLÜCK vom Koppelkamp genannt Sprottes erste Prüfung, Sfk (Schussfestigkeit). Sie hat es souverän gemeister. Ohne mit der Wimper zu zucken, hat sie die Prüfung absolviert. Der Stempel ist gesetzt und wir arbeiten auf die nächsten hin.

20230403_Sprotte

19.02.2023 Zuchtschau Oldenburg-Münsterland

Zuchtschau der Gr. Oldenburg-Münsterland und Johanna war mit Amsel von der Knüllwald Hütte FCI und Quäntchen GLÜCK vom Koppelkamp dabei. Das erste Mal lief Johanna mit Amsel Junior-Handling. Die beiden machten es toll und bekam viel, viel Lob von der Richterin. Sie erhielten volle Punktzahl und den Tagessieg. Für Sprotte war es die dritte Zuchtschau und das erste Mal jüngsten Hund. Sprotte erlief sich ihren ersten Stempel in der Ahnentafel und bekam ein VV. Die Richterin was sehr begeistert von dem Team Sprotte und Johanna. Unsere Sprotte ist auf einem sehr guten Weg und wir sind gespannt was noch so kommt.
Danke an die Gr. Oldenburg-Münsterland für eine toll organisiert Zuchtschau und danke an die Richterin Frau Bröcker für Ihr faires Richten.

20230219_Oldenburg-Münsterland

09.02.2023 noch mehr neus von Brunhilde

Uns erreichten tolle Neuigkeiten!
Brunhilde von der Knüllwald Hütte FCI und Wildschütz vom Eisenstein hatten die letzten Tage ein Date!
Wenn alles geklappt hat, dann erwartet Brunhilde um Ostern herum ihren ersten Wurf.
Wir drücken ganz fest die Daumen und sind gespannt!

20230209_Brunhilde

05.02.2023 neus von Brunhilde

Am Freitag erreichten uns tolle Nachrichten!
Brunhilde von der Knüllwald Hütte FCI aus der Verpaarung
Amsel von der Knüllwald Hütte FCI & Calle vom Gesselner Feld konnte das LZ BhNF(DIR) vergeben werden und somit sind alle Veraussetzungen für den Gebrauchs-Sieger 2023 erfüllt! Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil an Familie Meyer, Udo Schweiger und sind mächtig stolz!

20230205_Brunhilde_1
20230205_Brunhilde_2

22.01.2023 Zuchtschau Merze

Heute hieß es, ab zur Zuchtschau nach Merzen. Es war ein schöner Nachmittag. Unsere Johanna führte Amsel und kassierte jede Menge Lob. Sie erliefen sich ein V. Auch Sprotte wurde von Johanna vorgeführt. Es war die zweite Zuchtschau für Sprotte (5 Monate), natürlich noch in der Puppy Klasse. Aber auch da hörte die Richterin nicht auf die Beiden mega viel zu Loben. Sprotte bekam ihren ersten Pokal. Beide Teckel wurden super präsentiert und wir sind mächtig stolz . Vielen Dank an die DTK Gr. Epe-Bramsche für die gut organisierte Zuchtschau und ein dickes Dankeschön an die Richterin Frau Feller für ein absolutes faires Richten.

Großer Erfolg bei der Zuchtschau in Merzen