31.12.2021 Guten Rutsch!

Wir wünschen allen ein guten Rutsch und ein gesundes, glückliches, zufriedenes Jahr 2022!

Guten Rutsch

30.12.2021 News Aribert

Heute Abend erreichten uns diese überaus erfreulichen Nachrichten. Aribert von der Knüllwald Hütte FCI ist heute das aller erste Mal Vater geworden. In der Zuchtstätte von der Anglerclique, brachte die Hündin Dunia von der Anglerclique 2 Rüden und 3 Hündinnen gesund zur Welt. Wir freuen uns riesig über diese Neuigkeiten und wünschen dem Züchter von der Anglerclique Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Aufzuchtzeit und der Mama Dunia jede Menge Milch.

30.12.2021 News Aribert
30.12.2021 News Aribert

27.12.2021 News Brax

Brax von der Knüllwald Hütte FCI war heute auf seiner ersten Treibjagd mit Herrchen. Er hat es souverän gemeistert. Waidmannsheil!

27.12.2021 News Brax
27.12.2021 News Brax

25.12.2021 Weihnachtsgrüße

Atze, Brunhilde, Adele und ihre beiden Freundinnen Laila und Luna schicken Liebe Weihnachtsgrüße.

Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße

24.12.2021 Frohe Weihnachten

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und ein Guten Rutsch ins neue Jahr!

Frohe Weihnachten

28.11.2021 Erster Advent

Wir wünschen euch einen schönen Dackeligen 1. Advent!

1. Advent

03.11.2021 Ausbildung von Rosi

Natürlich werden wir auch regelmäßig über den Ausbildungsstand von unseren A’s und B’s auf dem laufenden gehalten. Heute gab es News von Baronesse Rosi von der Knüllwald Hütte FCI. Die fleißig auf der Fährte eingearbeitet wird sowie die
Ausbildung an Schwarzwild.
Um den Reiz zu wecken, übten sie an einer Sauenschwarte.
Macht weiter so.

03.11.2021 Ausbildung von Rosi
03.11.2021 Ausbildung von Rosi

03.11.2021 Ehrung von Johanna

Am 24.10.2021 wurde Johanna auf der Delegiertenversammlung vom DTK Landesverband Westfalen für ihre erfolgreiche Arbeit im Jahr 2020 geehrt.

Im Junior-Handling belegte sie Platz 2, BHP Prüfungen Platz 1, sowie Zuchtschauen/Ausstellungen Platz 1!

Wir sind sooo stolz auf Johanna und die Teckellei und wünschen ihr weiterhin viel Freude an der Arbeit mit den kleinen quirligen, lustigen vierbeinigen Begleitern! Wir hoffen das wir von Ihr und den Teckeln noch viel sehen und hören werden.

03.11.2021 Ehrung von Johanna
03.11.2021 Ehrung von Johanna
03.11.2021 Ehrung von Johanna
03.11.2021 Ehrung von Johanna

31.10.2021 Zuchtschau DTK Gr. Bottrop Osterfeld

Es war ein schöner Tag , mit vielen netten Teckel Freunden auf der sehr gut organisierten Zuchtschau der DTK Gr. Bottrop-Osterfeld. Im Ring um den schönsten Rauhaar Teckel ging es voll zur Sache, es waren weit über 20 Hunde.
Auch Johanna und Anni waren dabei sowie unsere Amsel. Johanna und Anni schafften es unter die letzten zwei und holten sich den Tagessieg schönster Rauhaarteckel der Zuchtschau. – Einfach toll gemacht.

31.10.2021 Zuchtschau DTK Gr. Bottrop Osterfeld

26.10.2021 Aribert erstes Date

Aribert von der Knüllwald Hütte FCI aus unserem A-Wurf hatte heute sein erstes Date mit der hübschen Teckel Dame Dunia von der Anglerclique! Wir drücken ganz fest die Daumen, dass diese Verpaarung Früchte tragen wird.

26.10.2021 Aribert erstes Date

23.10.2021 Bundessieger Ausstellung

Heute auf der Bundessieger Ausstellung 2021 in Gelsenkirchen . Es war mal wieder schön mit Johanna und unseren Teckel Damen Ausstellungsmäßig unterwegs gewesen zu sein.
Johanna und Anni holten sich ein tolles V3.

23.10.2021 Bundessieger Ausstellung

16.10.2021 Rosis erste Prüfung

Heute hat die kleinste aus dem B Wurf Baronesse Rosi von der Knüllwald Hütte FCI (6 Monate) ihre erste Prüfung, die Sfk bestanden . Wir sind sehr stolz auf Rosi und Herrchen.

16.10.2021 Rosis erste Prüfung
16.10.2021 Rosis erste Prüfung
16.10.2021 Rosis erste Prüfung

08.10.2021 Brezel ESw Prüfung

Am heutigen Tag konnte Beretta vom Jägerinnenhof genannt Brezel ihr können am Schwarzwild unter Beweis stellen. Sie hat super gearbeitet und die Sauen auf Trab gehalten. Somit hat Sie die ESw Prüfung mit Bravur bestanden. Wir sind mächtig stolz auf unsere kleine Zwerg Nase.

26.09.2021 Landessieger Ausstellung

Heute konnte Johanna mit dem KT Rüden Zyler Proud of Heavensent FCI beim Junior-Handling auf der Landessieger Ausstellung, LV Niedersachsen, Gr. Göttingen ihr Können unter Beweis stellen. Der Richter Herr Tornau war von den beiden sehr beeindruckt.

26.9.2021 Landessieger Ausstellung
26.9.2021 Landessieger Ausstellung

19.09.2021 Landessieger Ausstellung

Es war ein schöner Tag mit lieben Teckel Freunden bei der Landessieger Ausstellung DTK LV Rheinland auf dem Platz der Teckel Gruppe Krefeld. Johanna und Anni konnten im Junior-Handling Ihr können wieder präsentieren und holten sich den Tagessieg . Schade, dass es immer noch so wenige Kids beim Junior-Handling gibt. Wir müssen doch unsere Jugend fördern.

19.9.2021 Landessieger Ausstellung

14.09.2021 Wurfplanung C-Wurf

Wir planen für das Frühjahr 2022 unseren C-Wurf und freuen uns sehr auf diese Verpaarung.

Foto: Dackelherz Nadine Golomb – Tierfotografie in NRW.

Foto: Dackelherz Nadine Golomb - Tierfotografie in NRW

04.09.2021 Brunhildes erste Prüfung

Heute konnte Brunhilde von der Knüllwald Hütte FCI ( 5 Monate) mit ihrem Frauchen Claudia bei der DTK Gr. Ravensberg ihre erste Prüfung ablegen. Hilde auch Knallfrosch genannt, hat ohne jegliches zucken die Sfk bestanden . Wir sind mächtig stolz auf die kleine Maus und ihrem Frauchen, macht weiter so.

Brunhildes erste Prüfung

29.08.2021 Zuchtschau DTK Gr. Osnabrück

Johanna erlief sich mit Anni von der Heidjer Meute FCI beim Junior – Handling den Tagessieg.
Mit Amsel von der Knüllwald Hütte FCI und Anni von der Heidjer Meute FCI ein V.

Zuchtschau DTK Gr. Osnabrück

29.08.2021 Baumann Fietes erste Zuchtschau

Heute besuchte Baumann Fiete von der Knüllwald Hütte FCI fast 5 Monate alt mit seiner Führerin Charlotte seine erste Zuchtschau. Bei der DTK Gr.Westmünsterland erhielten Sie vom Richter Herr Klümper eine sehr gute Beurteilung. Wir sind mächtig stolz, macht weiter so.

20210829_ZuchtschauFiete2
20210829_ZuchtschauFiete1
20210829_ZuchtschauFiete3

15.08.2021 Zuchtschau – Teil 2!

DTK Zuchtschau Delbrücker – Land Teil 2
und es geht weiter. Da ich von meinem Stolz absolut nicht los komme, hier das nächste Ereigniss von dem tollen Tag.
Auch Brunhilde von der Knüllwald Hütte(braune Hündin) und Birke-Bine von der Knüllwald Hütte(schwarze-rote Hündin) beide aus dem letzten Wurf besuchten mit ihren 4,5 Monaten die Zuchtschau. Sie nahmen beide an der Puppy Klasse teil.
Unter einer starken Konkurrenz von 6 weiteren Puppys konnten Brunhilde und Bine unter die letzten 3 laufen. Beide haben es fürs erste Mal klasse gemacht. Die Richterin setzte Birke-Bine von der Knüllwald Hütte auf den 3 Platz und ich habe mich mega darüber gefreut. Brunhilde von der Knüllwald Hütte schafte es sogar auf Platz 1 und mein Stolz konnte ich nicht mehr verbergen .
Es war ein toller Tag und wir haben es sogar geschafft Vater Calle vom Gesselner Feld und Mutter Amsel von der Knüllwald Hütte mit ihren beiden Töchtern Brunhilde und Bine abzulichten.

DTK Zuchtschau Delbrücker - Land Teil 2
DTK Zuchtschau Delbrücker - Land Teil 2
DTK Zuchtschau Delbrücker - Land Teil 2
DTK Zuchtschau Delbrücker - Land Teil 2
DTK Zuchtschau Delbrücker - Land Teil 2

15.08.2021 Zuchtschau – Teil 1!

DTK Zuchtschau Delbrücker – Land Teil 1
Es war ein toller Tag, auf einer sehr gut organisierten Schau.
Ich bin mächtig stolz und weiß vor lauter Stolz nicht wo hin.
Das Dream Team Johanna und Anni hat mal wieder alles gegeben. Beim Juniorhandling in ihrer Klasse holte Sie sich den Sieg und zum Schluß noch den Tagessieg unter allen Juniorhandlern. Mega, die beiden haben es einfach wieder klasse gemeistert.
Danach lief Johanna mit Amsel noch auf der Zuchtschau und auch da holten sie sich eine sehr gute Bewertung, ein V.

DTK Zuchtschau Delbrücker - Land Teil 1
DTK Zuchtschau Delbrücker - Land Teil 1
DTK Zuchtschau Delbrücker - Land Teil 1

04.08.2021 Diana war uns hold

Heute Abend konnten Johanna und ich zusammen mit Brezel diesen Bock nach kurzem Blatten erlegen. Für Brezel war es der erste Bock.

Waidmannsheil Brezel
Waidmannsheil Brezel

03.08.2021 Waidmannsheil Balu

Wir wünschen Brauchtum von der Knüllwald Hütte FCI genannt Balu und seinem Herrchen Waidmannsheil.

Waidmannsheil Balu

02.08.2021 Brunhilde von der Knüllwald Hütte FCI

Brunhilde hatte mit ihren 4 Monaten ein Fotoshooting, wo wunderschöne Bilder von ihr gemacht wurden.

Brunhilde von der Knüllwald Hütte
Brunhilde von der Knüllwald Hütte
Brunhilde von der Knüllwald Hütte
Brunhilde von der Knüllwald Hütte

21.07.2021 weiter mit der Schweißarbeit

Brezel auf dem Weg zur nächsten Übungseinheit Schweiß.

Schweißtraining

18.07.2021 Baronesse Rosis erste Zuchtschau

Baronesse Rosi von der Knüllwald Hütte FCI hat heute mit ihren 3,5 Monaten an ihrer ersten Zuchtschau teilgenommen . Puppy Klasse, Nr.1 mit einer tollen Beurteilung, gute Veranlagung, eine tolle Hündin. Das freut uns natürlich sehr. – Macht weiter so!

Zuchtschau Rosi
Zuchtschau Rosi

18.07.2021 Landessieger Ausstellung

Heute waren wir zur Landessieger Ausstellung der DTK Gruppe Münster – Ascheberg. Unser Dream Team Johanna und Anni erliefen sich zuerst im Juniorhandling den Tagessieg, dass haben die beiden klasse gemacht, super umgesetzt und gezeigt das die beiden gelernt haben. Danach ging es weiter in der Gebrauchsklasse. Dort holten sich Johanna und Anni und tolles V4 mit sehr guter Richterbewertung. Ich bin mächtig stolz auf die beiden . Amsel und ich erliefen ein SG.

Landessieger Ausstellung

17.07.2021 Spezial Ausstellung

Johanna führte heute Anni von der Heidjer Meute auf der Spezial Ausstellung der DTK Gruppe Münster – Ascheberg. Die beiden erliefen sich ein tolles V3 bei sehr, sehr guter Konkurrenz. Das hat das Dream Team wieder super gemacht. Freuen uns auf morgen, auf die Landessieger Ausstellung.

Spezial Ausstellung

13.07.2021 Schweißtraining

Auf geht’s. Brezel ist mit Herrchen auf dem Weg zum Schweißtraining. Jetzt heißt es fleißig üben bis zur Prüfung.

Schweißtraining Brezel

12.07.2021 Grüße vom B Wurf

Unsere B’s haben alle mal wieder einen netten Gruß da gelassen und alle 6 machen sich prächtig.
Ich freue mich jedes Mal aufs neue, wenn ich von Ihnen höre/lese. Bine, Balu, Rosi, Hilde, Fiete und Brax ich wünsche euch weiterhin viel Freude bei euren Familien.

B-Wurf
B-Wurf
B-Wurf
B-Wurf
B-Wurf
B-Wurf

11.07.2021 Brunhilde in der Ausbildung

Brunhilde von der Knüllwald Hütte FCI heute fleißig bei der Arbeit. Das was mir berichtet wurde, über die Einarbeitung bei Hilde macht mich als Züchterin mächtig stolz. Das Training läuft super und die kleine braune Fellnase (3,5 Monate) zeigt vollen Einsatz und ist absolut motiviert.

Brunhilde in der Ausbildung
Brunhilde in der Ausbildung

05.07.2021 Beretta vom Jägerinnenhof & Johanna

Beretta vom Jägerinnenhof genannt Brezel und ihr Frauchen Johanna. Brezel bereichert unser Rudel jeden Tag aufs Neue. Johanna und Zwergnase sind ein unzertrennliches Team.

Johanna und Brezel
Johanna und Brezel
Beretta vom Jägerinnenhof
Beretta vom Jägerinnenhof

04.07.2021 ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende

So das Wochenende Worms Spezial und Landessieger Ausstellung haben wir hinter uns gebracht .
Es war ein tolles Wochenende, mit netten Menschen und lieben Teckelfreunden die man nach langer Zeit endlich wieder gesehen hat. Wir hatten jede Menge Spaß und haben viel gelacht.
Nach ein paar Niederlagen, gab es aber auch Grund zur Freude . Johanna holte mit Amsel von der Knüllwald Hütte FCI an beiden Tagen ein V3 mit jeweils guten Richterbewertunge. Das haben die zwei Klasse gemacht und am Sonntag bei der Landessieger Ausstellung führte Johanna den Rauhaar KT Rüden Zeyler Proud of Heavensent im Juniorhandling das erste Mal. Die beiden erliefen sich den Tagessieg . Wir sind mächtig stolz und sagen DANKE an Janna Grüter-Johannsmann das sie Johanna ihren Rüden anvertraut hat.

Erfolge in Worms
Erfolge in Worms
Erfolge in Worms

03.07.2021 Start in ein aufregendes Wochenende

Ausstellungenswochenende im Hotel und Weingut Sandwiese vom 2.7. bis 4.7.2012

Wir fühlen uns hier sehr wohl . Überall wo man hin sieht Teckel und schau da Anni von der Heidjer Meute und ihre Tochter Amsel von der Knüllwald Hütte finden wir hier auch.

Sandwiese
Sandwiese
Sandwiese
Sandwiese
Sandwiese

26.06.2021 BHP Brezel

Johanna und Brezel haben heute die BHP 1 mit 118 Punkten im zweiten Preis bestanden. Sowie den Wassertest mit voller Punktzahl. Ich bin mal wieder mächtig stolz . Die beiden sind ein tolles Team!

BrezelUndJohanna BHP

20.06.2021 Zuchtschau das erste Mal für Brezel

Heute konnte Johanna bei Zuchtschau der DTK Gruppe Ahaus ihre Beretta vom Jägerinnenhof genannt Brezel das aller erste Mal führen. Die beiden haben es klasse gemacht. Brezel hat eine tolle Beurteilung bekommen und wir sind ganz schön Happy. Somit ein Stück weiter für unsere Brezel in Richtung Zucht Zulassung. Auch das Dream Team Johanna und Anni haben sich heute noch mal präsentiert. Einfach nur klasse den beiden zuzuschauen. Wir sind mächtig stolz.
Ein dickes Dankeschön geht an die Richterin Gaby Hauber-Harms für ihr absolut faires richten und Dankeschön an die DTK Gr. Ahaus, es war schön bei euch.

20210620_ZuchtschauAhaus

04.06.2021 Baronesse Rosi zieht zur Schweizer Grenze

Heute morgen recht früh wurde Rosi von ihrer Familie abgeholt. Sie hat eine recht lange Fahrt vor sich. Rosi wird im neuen zu Hause von Herrchen jagdlich ausgebildet und geführt. Wir freuen uns , von unserem kleinen Saunschreck Rosi zu hören.
Wir wünschen Baronesse Rosi ein langes gesundes Teckelleben und stets Waidmannsheil.

Rosi zieht aus

03.06.2021 Brax zieht aus

In seinem neuem zu Hause warten jede Menge Abenteuer auf Brax. Unter anderem die Ruhrtaler Landschweine . Brax wird seinem Herrchen bei der Arbeit auf dem Hof begleiten und mit ihm neben bei im eigenem Revier zusammen jagen gehen.
Wir wünschen Brax ein langes gesundes Teckelleben und stets Waidmannsheil.

Brax zieht aus

03.06.2021 Brauchtum (Balu) sieht in den Oberallgäu

Balu hat heute mit Herrchen eine längere Heimreise. Er wird in seinem neuem zu Hause als Familienhund sowie als Jagdbegleiter eingesetzt. Von seinem Herrchen wird er jagdlich ausgebildet und geführt im eigenem Revier.
Wir wünschen Balu ein langes gesundes Teckelleben und stets Waidmannsheil.

Balu zieht aus

31.5.2021 Bine zieht nach Lichtenau

Als nächstes war Bine an der Reihe. Sie zieht nach Lichtenau in einen Haushalt wo auch schon ein Vierbeiner ( Pudel Pointer) auf sie wartet.
Bine wird jagdliche ausgildet und geführt. Soll auf Nachsuchen eingesetzt werden.
Wir wünschen ihr ein langes gesundes Teckelleben und stets Waidmannsheil.

Bine zieht aus

30.05.2021 – Brunhilde zieht ins schöne Lipperland

Bruni wurde von Ihrem Herrchen und Frauchen abgeholt, die es beide nicht mehr erwarten konnten.
Ich freue mich sehr das Sie in diese Familie kommt. Dort wohnen schon 3 Teckel unter anderem auch Brunhildes Tante Cami vom Gesselner Feld und mit Papa Calle vom Gesselner Feld wird sie vor Ort das Revier unsicher machen. Sie wird jagdlich ausgebildet und geführt.
Wir wünschen Brunhilde ein langes gesundes und liebevolles Teckelleben und stets Waidmannsheil.

Brunhilde zieht aus

30.5.2021 Fiete zieht aus

Als erstes und nicht soweit weg geht heute Fiete. Er wird in eine tolle Familie ziehen, die sich schon riesig auf Ihn freut und jede Menge Spaß mit Ihm haben wird. Wir wünschen Fiete , ein tolles Teckelleben mit jeder Menge Spaß, Abenteuer und Liebe, sowie ein langes gesundes Leben im Kreise seiner Lieben.

Fiete zieht aus

11.04.2021 – BHP1 Prüfung
Ein großes Dankeschön geht an die DTK Gruppe – Ahaus e.V. für die ganzen Bemühungen der BHP Vorbereitung und Prüfung. Nach einigen Termin Verschiebungen letztes Jahr im Herbst, hat es die Gruppe geschafft mit Genehmigung vom Ordnungsamt die BHP 1 Prüfung heute durch zu ziehen. Sie haben unter Corona Vorschriften 15 Hunde + Führer durch bekommen.
Dankeschön an den Richter Herr Schlöder für’s absolut faire richten.
Johanna konnte mit Frida die BHP 1 mit voller Punktzahl im ersten Preis und dann noch als Tagessieger bestehen.
Somit kommen die beide nicht aus der Übung.

11.4.2021 BHP1 Prüfung

01.04.2021 – B-Wurf
Freudig können wir mitteilen, dass am 1.4. aus der Verpaarung Amsel von der Knüllwald Hütte FCI & Calle vom Gesselner Feld 3/3 Welpen gefallen sind. Es sind 3 braune und 3 schwarz-rote.

B-Wurf

28.03.2021 – Amsel zieht ihrer Mutter gleich
Heute vor 2 Jahren schmückte unsere Anni von der Heidjer Meute das Titelbild „Der Dachshund“ Ausgabe April ’19 und gestern entdeckte ich das. Die Ausgabe April‘ 21 „Der Dachshund“ und wer ist dort drauf,
Annis Tochter unsere Amsel von der Knüllwald Hütte . Wir sind mächtig Happy.

20210328_Anni_Dachhund_Zeitschrift

27.03.2021 – Frida und Brezel auf Sp (Spurlaut) Prüfung
Mächtig Stolz können wir berichten, dass Frida die Spurlaut mit 100 Punkte /erster Preis und Tagessieger bestanden hat und unsere kleinste im Bunde Beretta vom Jägerinnenhof genannt Brezel hat mit ihren 7 Monaten die Sfk (Schussfestigkeit) und die Sp (Spurlaut) mit 94 Punkten /erster Preis/Jugend ebenfalls bestanden. Beide haben klasse gearbeitet.

20210327_(Spurlaut) Prüfung

24.03.2021 – B-Wurf
TAG 54, die meiste Zeit ist geschafft.
Jetzt heißt es zählen!

20210324_B-Wurf_Roentgen

25.02.2021 – Wir erwarten unseren B-Wurf
Freudig können wir mitteilen, dass die Verpaarung Amsel von der Knüllwald Hütte & Calle vom Gesselner Feld Früchte trägt. Somit erwarten wir um den 30.3.2021 unseren B-Wurf!

20210225_B-Wurf_1
20210225_B-Wurf_2

08.02.2021 – Schnee
Brezels erster Schnee und sie kann nicht genug davon bekommen!

Brezel_im Schnee_1
Brezel_im Schnee_2

31.01.2021 – Deckmeldung B-Wurf
Wenn alles geklappt hat, erwarten wir um den 3.4.2021 (Osterwochenende) unseren B-Wurf!  

Deckmeldung B-Wurf

02.01.2021 – Start in 2021
Wir wünschen allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr und stets Waidmannsheil!!!
Unser kleinstes Rudel Mitglied Brezel (4 Monate) entwickelt sich prima. Ihr Frauchen Johanna erhofft sich mit Brezel fürs neue Jahr so einige Prüfung sowie Ausstellungen. Wir hoffen das es das Jahr 2021 wieder zu lässt. Natürlich halten wir euch auf dem laufenden.  

Frohes Neues mit Brezel
Frohes Neues mit Brezel

31.12.2020 – Frohes neues Jahr!!!
Ein seltsames, verrücktes Jahr 2020 geht zu Ende. Wir wünschen euch für das neue Jahr Gesundheit, Freude, Glück und Liebe.  

Frohes Neues Jahr!

23.12.2020 – Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

Frohe Weihnachten

23.12.2020 – Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

Frohe Weihnachten