09.07.2022 Brezel vorher und nachher

Es hat sich absolut gelohnt!!!! Jetzt können wir uns eine neue Zwergnase stricken.

Brezel_vorher
Brezel_nachher
Ein berg Wolle

03.07.2022 Zuchtschau mit B´s

Auf der Zuchtschau der DTK Gruppe Delbrücker Land, haben wir Bine von der Knüllwald Hütte FCI und Brunhilde von der Knüllwald Hütte FCI mit ihrem Herrchen und Frauchen getroffen. Es war einfach schön zu sehen was aus ihnen geworden ist. Sie sind beide liebe, lustige und bildhübsche Teckel Damen. Brunhilde war zur Augenuntersuchung da, welche super gut gelaufen ist und Bine ebenfalls zur Augenuntersuchung und super gut gelaufen.
Bine zeigte sich auch im Ring und bewältigte es hervorragend. Sie bekam vom Richter Herr Schlöder ein V (Vorzüglich)
Herzlichen Glückwunsch!

Zuchtschau mit Bs
Zuchtschau mit Bs
Zuchtschau mit Bs

03.07.2022 Zuchtschau Delbrücker Land

Nach einer längeren Pause, war Johanna mit Anni heute bei der DTK Gruppe Delbrücker Land zum Junior-Handling! Was total klasse war, es gab Konkurrenz, sogar drei und alle waren sehr gut im Ring unterwegs. Unter den genauen Augen des Richters Herr Schlöder, holte Johanna sich in ihrer Altersklasse den ersten Platz und im Endring sogar den Tagessieg. Herzlichen Glückwunsch an Johanna und Anni.

Zuchtschau Delbrücker Land
Zuchtschau Delbrücker Land

26.06.2022 Brunhilde läuft SchwhK Prüfung

Brunhilde von der Knüllwald Hütte FCI hat heute in der Gruppe Unna in Voßwinkel das Leistungszeichen Schwhk/J
mit 100 Punkten im 1 Preis verliehen bekommen und wurde für die heute gezeigte Leistung Tagessieger . Wir sind mächtig stolz und wünschen dem Team Brunhilde und Udo Schweiger ein kräftiges Waidmannsheil /Suchenheil .
Brunhilde von der Knüllwald Hütte FCI stammt aus der Verbindung
Amsel von der Knüllwald Hütte FCI & Calle vom Gesselner Feld.

Brunhilde läuft SchwhK Prüfung
Brunhilde läuft SchwhK Prüfung
Brunhilde läuft SchwhK Prüfung

04.06.2022 C-Wurf

Heute, am 4.6.2022 sind unsere C’s von der Knüllwald Hütte FCI gefallen. Aus der Verbindung Amsel von der Knüllwald Hütte FCI & Drogo vom Hefeler Wald. Wir sind mächtig stolz auf unsere Amsel und ihre 4 Rüden und 3 Hündinnen!

C-Wurf

27.05.2022 Röntgen

Der Bauch ist voll . Nun laufen die letzten Tage bis zum fallen unseres C-Wurfs. Die Freude, Aufregung und Anspannung wächst.

Röntgen

22.05.2022 Baronesse Rosi

Am Wochenende erhielten wir die super Nachrichte! Baronesse Rosi von der Knüllwald Hütte FCI hat die SchwhK/J im ersten Preis bestanden. Wir freuen uns total darüber und wünschen Rosi und Herrchen Georg Waidmannsheil . Ihr seid ein klasse Team. Macht weiter so. Wir sind mächtig stolz auf euch.

Baronesse Rosi

08.05.2022 Zuchtschau Dorsten

Es war ein toller Tag. Mit wunderschönem Wetter, vielen lieben Teckel Freunden und einer tollen Zuchtschau.
Bei unseren eigenen DTK Gruppe Dorsten, konnte Johanna heute so einige Teckel dem Richter vorstellen.
Es fing an mit Atze in der Jugendklasse und einem SG. Weiter ging es mit unserer Anni von der Heidjer Meute und Johanna im Junior-Handling. Dort konnten die beiden wieder alles zeigen und nahmen den Tagessieg mit. In der Puppy Klasse führte Johanna die 12 Wochen alte Daisy Kurzhaarteckel vom Hubertustal, die hat es fürs aller erste Mal super gemacht . Dann wurde noch der kleine KT Rüde Zyler Proud of Heavensent FCI ( Von der Hüggelliebe) dem Richter vorgeführt. Die beiden sind ein eingespieltes Team, holten sich ein V und standen im Endring unter den letzten 3. Es hat einfach viel Freude bereitet allen bei ihrem Lauf zu zu schauen.

Zuchtschau Dorsten 1
Zuchtschau Dorsten 2
Zuchtschau Dorsten 3
Zuchtschau Dorsten 4

29.04.2022 Ankündigung C-Wurf

Wir erwarten um den 02.06.2022 unseren C-Wurf, aus der Verbindung Amsel von der Knüllwald Hütte FCI & Drogo vom Hefeler Wald!

Ankündigung C-Wurf

18.04.2022 Frohe Ostern

Es war ein toller Ostermontag! Bei der DTK Landessieger Ausstellung in Barntrup konnte Johanna mit Anni im Junior-Handling wieder alles geben und zeigen. Unter kleiner Konkurrenz, holten sich die beiden den Tagessieg. Ich bin mächtig stolz. Johanna ist so souverän im Umgang mit den Teckel und es bereitet uns immer wieder aufs Neue große Freude ihr dabei zu zu schauen.
Des weitern , konnte aus unserem B Wurf Brunhilde von der Knüllwald Hütte FCI ihren zweiten Landesjugendsieger 2022 holen. Einfach klasse. Wir sind auch hier so stolz und wünschen noch einmal auf diesem Wege Herzlichen Glückwunsch und macht weiter.

Frohe Ostern 1
Frohe Ostern 2

16.04.2022 Johanna & Anni

Anfang April hatte Johanna, Anni von der Heidjer Meute bei der Zuchtschau der DTK Gruppe Gronau/Epe 1979 e.V. geführt und es war für beide ein tolles Ergebnis.

Johanna & Anni

09.04.2022 Baronesse Rosi

Baronesse Rosi von der Knüllwald Hütte FCI hat heute eine klasse Leistung gezeigt und die Sp (Spurlaut) Prüfung mit 100 Punkten, erster Peis/J bestanden. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil an Rosi und ihrem Herrchen Georg Threde. Ihr seid ein tolles Team, macht weiter.

Baronesse Rosi1
Baronesse Rosi2

06.04.2022 Johannas Erfolge

Im vorigen Jahr war Johanna mit Beretta vom Jägerinnenhof FCI genannt Brezel, Anni von der Heidjer Meute, Amsel von der Knüllwald Hütte FCI und Frida sehr erfolgreich unterwegs. Am 13.03.2022 wurde Johanna auf der Delegiertenversammlung vom DTK Landesverband Westfalen für ihre erfolgreiche Arbeit im Jahr 2021 geehrt. Im Junior-Handling belegte sie Platz 1. , BHP Prüfungen Platz 1., sowie Zuchtschauen/Ausstellungen Platz 1.! Wir sind soooo stolz auf Johanna und die Teckellei und wünschen Ihr weiterhin viel Freude an der Arbeit mit den kleinen quirligen, lustigen Begleitern!

Johannas Erfolge 1
Johannas Erfolge 2
Johannas Erfolge 3
Johannas Erfolge 4

04.04.2022 Deckmeldung

Wenn es geklappt hat, erwarten wir Anfang Juni unseren C – Wurf aus Drogo vom Hefeler Wald & Amsel von der Knüllwald Hütte FCI!

Deckmeldung

26.03.2022 Brunhildes Erfolg

Heute war Brunhilde von der Knüllwald Hütte FCI in Sachen Sp Prüfung unterwegs. Sie hat eine tolle Leistung gezeigt und mit 75 Punkten im zweiten Preis bestanden. Wir sagen auch noch mal auf diesem Wege Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil. Macht weiter so, wir sind mächtig stolz. Unser Dank und Gratulation auch an den Führer Udo Schweiger und an Familie Meier.

Brunhildes Erfolg 1
Brunhildes Erfolg 2

19.03.2022 Erfolg für Birke-Bine

Heute haben wir tolle Neuigkeiten von Birke-Bine von der Knüllwald Hütte FCI erhalten. Sie hat die Sfk Prüfung bestanden. Wir sind mächtig stolz und sagen noch einmal auf diesem Wege Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.
Birke-Bine von der Knüllwald Hütte FCI stammt aus der Verpaarung Amsel von der Knüllwald Hütte FCI & Calle vom Gesselner Feld.

Erfolg für Birke-Bine 1
Erfolg für Birke-Bine 2

13.03.2022 Baumann Fiete in der Presse

Baumann Fiete von der Knüllwald Hütte FCI und seine Familie Lunke schmücken das Blatt der Bocholter Zeitung.

Baumann Fiete in der Presse

12.03.2022 Erfolgreicher Anton

Heute erhielten wir tolle Neuigkeiten aus unserem A-Wurf von Anton von der Knüllwald Hütte FCI und seinem Frauchen Kirsten. Die beiden habe die BH/VT Prüfung mit einer super Leistung bestanden. Der Richter war von der Teamarbeit begeistert. Auf diesem Wege noch einmal Herzlichen Glückwunsch ihr beiden und macht weiter.

Erfolgreicher Anton

06.03.2022 Brunhildes erster Erfolg

Und es geht weiter. Brunhilde von der Knüllwald Hütte FCI aus unserem B Wurf, besuchte ihre erste Ausstellung. Brunhilde und Marleen meisterten den Ring, als würden sie nichts anderes machen. Hilde war souverän, total gelassen, es hat einfach Spaß gemacht ihr zu zuschauen. Brunhilde erlief sich in der Jugendklasse ein V1 unter starker Konkurrenz und wurde Landesjugendsieger. Wir sind mächtig stolz und sagen noch einmal auf diesem Wege Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Brunhildes erster Erfolg1
Brunhildes erster Erfolg2

06.03.2022 Ausstellung in Hürth

Heute war ein absolut toller Ausstellungstag in Hürth auf der Landessieger von der DTK Gruppe Brühl. Johanna und Anni erliefen sich in der Gebrauchsklasse ein tolles V3 und im Junior-Handling den Tagessieg. Die beiden sind einfach ein klasse Team zusammen, Harmonie pur. Amsel erlief sich in der Gebrauchsklasse ein V1 VDH CAC. Aber das war noch nicht alles. Es folgt noch ein Bericht, lasst euch überraschen.

Ausstellung in Hürth1
Ausstellung in Hürth2
Ausstellung in Hürth3

27.02.2022 Neues Jahr neues Glück

Johanna hat mit Anni von der Heidjer Meute in diesem Jahr an ihrem ersten Junior-Handling teilgenommen bei der DTK Gr. Oldenburg-Münsterland. Das haben die beiden mal wieder klasse gemacht.

Johanna und Anni von der Heidjer Meute

22.02.2022 „Die Welpen kommen“

Bald ist es soweit und wir sind so gespannt. Am 13.3.2022 wird Baumann Fiete von der Knüllwald Hütte FCI bei der Sendung “ Die Welpen kommen“ um 17.30 Uhr auf RTL zu sehen. Wir freuen uns schon sehr!

Die Welpen kommen

10.01.2022 Birke-Bine und Baronesse Rosi

Birke-Bine und Baronesse Rosi schicken liebe Grüße.

Birke-Bine und Baronesse Rosi schicken liebe Grüße.
Birke-Bine und Baronesse Rosi schicken liebe Grüße.

09.01.2022 News Brunhilde

Brunhilde von der Knüllwald Hütte FCI lief heute auf ihrer ersten Zuchtschau in Melle-Neuenkirchen und bekam mit ihren 9 Monaten den Formwert V ( vorzüglich).
Somit ist der nächste Meilenstein gesetzt. Wir als Züchter sind mächtig stolz und sagen auf diesem Weg noch mal Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.

9.1.2022 News Brunhilde

31.12.2021 Guten Rutsch!

Wir wünschen allen ein guten Rutsch und ein gesundes, glückliches, zufriedenes Jahr 2022!

Guten Rutsch